Galerie - Kölsches Puppentheater

Besuch von Ara und Ani

Die „Jeckezick“ begann bei uns mit einem besonderen Event. Ara und Ani von der Akademie för uns Kölsch Sproch warteten auf uns. Da an unserer Schule aktuell keine räumlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen, um alle jecken Schüler*innen und Lehrer*innen für eine Karnevalsparty zusammenzubringen, durften wir die Aula der Eichendorf Realschule nutzen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Mit starken Ninjas, hübschen Feen oder Prinzessinnen, mit Cops oder Aliens zogen wir also kunterbunt und voller Vorfreude bei strahlendem Sonnenschein durch Ehrenfeld. Mit guter Laune sahen wir ein echt Kölsches Puppentheaterstück. Dabei brachte Ani nicht nur Ara aus dem Weltall sondern auch unseren Kindern die Kölsche Sprache näher. Sie lernten neue Wörter, stellten Ara Ehrenfeld vor, präsentieren ihre gebastelten Wahrzeichen und sangen gemeinsam Kölsche Lieder. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Polonaise und eine neue Tanzchoreographie. Zufrieden und in Karnevalsstimmung kehrten die Kinder nach dieser Abwechslung zur Schule zurück.

zu Galerie

Astrid-Lindgren-Schule Köln